Ein virtueller Gipfel ist eine Online-Konferenz. Ein Gastgeber bringt Experten für Interviews zusammen, die für einen bestimmten Zeitraum online ausgestrahlt werden und von denen die Teilnehmer sehen und lernen können.

Ich hatte schon früher von virtuellen Gipfeln gehört und einige online besucht. Andere sagten, sie seien gut darin, Ihrem Unternehmen den nötigen Schub zu geben, aber ich war zunächst etwas skeptisch. Würde das wirklich funktionieren? Oder wäre es wie alles andere, was ich versuchte, sehr langsame Ergebnisse zu erzielen – und bestenfalls nur mittelmäßige Ergebnisse?

Nun, ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass ich jetzt ein virtueller Gipfelevangelist bin!

In nur 90 Tagen habe ich meinen ersten virtuellen Gipfel zusammengestellt, den Infopreneur-Gipfel , an dem insgesamt 27 Gastredner zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit der Gründung eines Infopreneur-Unternehmens teilnahmen.

Ich war wirklich geschockt und überrascht, wie sehr die Ausrichtung eines virtuellen Gipfels gewachsen ist und mein Geschäft buchstäblich zum Besseren verändert hat! Ich hätte nie so schnelle und großartige Ergebnisse erwartet. Ich habe mich entschlossen, meinen Gipfel 2017 zum zweiten Mal zu veranstalten, und konnte erneut nicht glauben, wie sich diese eine Veranstaltung auf mein Geschäft auswirkte. Deshalb habe ich sie 2018 zum DRITTEN und 2019 zum vierten Mal ins Leben gerufen!

Hier sind die 5 wichtigsten Möglichkeiten ich einen virtuellen Gipfel glauben kann Ihr Unternehmen davon profitieren, darunter einen Blick darauf , wie meine Infopreneur Summits haben kumulativ mein Geschäft profitieren:

Die vollständigen Ergebnisse des Infopreneur Summit 2018 und des Infopreneur Summit 2019 finden Sie hier .

 Erweitern Ihrer E-Mail-Liste / Abonnenten : Ich habe meine Liste um mehr als 10.500 neue Abonnenten erweitert.

 Erweiterung Ihrer Online-Community-Mitgliedschaft : Ich habe die Mitgliedschaft in meiner Facebook-Gruppe, der Infopreneur-Community , um mehr als 1.550 Personen erhöht.

 Einnahmen erzielen : Ich habe während meiner Infopreneur-Gipfeltreffen über 32.300 USD + GEWINN (68.900 USD + Umsatzerlöse) verdient, und zwar durch eine Kombination aus All-Access-Pass-Verkäufen auf dem Gipfel, Online-Kursen und Coaching für neue Kunden, die mich aufgrund meiner Gipfeltreffen entdeckt haben.

 Entwicklung Ihrer Influencer- Beziehungen : Ich habe neue oder bestehende Beziehungen zu über 160 Influencern aufgebaut, die Gastredner auf meinem Infopreneur-Gipfel waren , sowie zu vielen anderen, die ich erreicht habe und die zu diesem Zeitpunkt nicht teilnehmen konnten.

 Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und neue Möglichkeiten in Ihrer Nische : Aufgrund meines Gipfels bin ich als „go to“ -Trainer im Bereich Infopreneurship bekannt geworden. Ich wurde zu Dutzenden von Podcasts eingeladen. Ich wurde gebeten, auf vielen anderen Gipfeln Gastredner zu sein. Ich habe viele Testimonials von Gästen und Teilnehmern sowie Kundenempfehlungen erhalten. Die Möglichkeiten kommen immer wieder!

Die Ausrichtung eines virtuellen Gipfels hat sich in so kurzer Zeit positiv verändert und mein Geschäft auf messbare und unermessliche Weise ausgebaut!

Und hier ist die ehrliche Wahrheit, warum: Virtuelle Gipfel sind ein „Win-Win-Win“ -Szenario. Jeder profitiert! Sie erweitern Ihre E-Mail-Liste, Sichtbarkeit und Gewinne. Die Teilnehmer erhalten eine kostenlose Schulung. Gastredner werden einem neuen Publikum vorgestellt. Jeder will daran teilnehmen!

Ich habe persönlich die unglaublichen Ergebnisse gesehen und erlebt, die virtuelle Gipfel hervorbringen können, und ich ermutige jeden neuen Infopreneur-Geschäftsinhaber, auch seine eigenen zu hosten.

Nichts, und ich meine NICHTS, das ich versucht habe, hat mein Geschäft so verändert wie das Ausrichten eines virtuellen Gipfels – und das in einer solchen Rekordzeit.

Habe ich dich überzeugt? Sind Sie bereit, Ihrem Infopreneur-Geschäft einen ernsthaften Schub zu geben? Dann lesen Sie weiter und erfahren Sie, welchen Prozess ich entwickelt habe, um in nur 90 Tagen Ihren eigenen virtuellen Gipfel zu starten!

Phase 1: Planung

Schritt 1: Planen Sie Ihre virtuelle Gipfellogistik.

In erster Linie ist ein virtueller Gipfel eine Veranstaltung. Ja, es ist ein virtuelles Online-Ereignis, aber das bedeutet nicht, dass Sie es einfach beflügeln können. Sie müssen wirklich alle Ihre Details festnageln, und was sind einige der wichtigsten Details eines Ereignisses? Die Logistik! Einige Punkte, die Sie hier berücksichtigen müssen, sind unter anderem, wie lange Ihr virtueller Gipfel dauern wird, wie die Daten Ihrer Veranstaltung sind und wie Sie Ihren All-Access-Pass bewerten.

Ein Gipfel sollte niemals länger als eine Woche dauern, und ehrlich gesagt sind 7 Tage für einen neuen Schöpfer des virtuellen Gipfels ein ziemliches Unterfangen. Ich würde ungefähr 4-5 Tage Inhalt anstreben.

Schritt 2: Planen Sie den Inhalt, den Sie abdecken möchten.

Als Gastgeber des virtuellen Gipfels ist es Ihre Aufgabe, die kreative Leitung des Gipfels zu übernehmen. Das heißt, Sie sind für alles verantwortlich, vom Namen des Gipfels über das Branding des Gipfels bis hin zum Gesamtthema oder -thema und zu den spezifischen Themen, zu denen die Gastredner interviewt werden. Im Allgemeinen nennen wir dies den Inhalt des Gipfels.

Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Gipfel mit 2 Worten benennen: „Something Summit“. Machen Sie deutlich, dass Ihre Veranstaltung ein Gipfel ist, kein Kurs oder etwas anderes!

Achten Sie bei der Auswahl Ihres Gipfelnamens, Ihrer Marke und Ihrer Themen stets auf Ihren idealen Kunden. Es ist Ihr Ziel als Gastgeber des Gipfels, so viele Ihrer idealen Kunden wie möglich als Teilnehmer zu registrieren!

Schritt 3: Entscheiden Sie sich für Ihre technologischen Systeme.

Die Durchführung eines virtuellen Gipfels erfordert eine bestimmte Anzahl von Software- und Hardwaresystemen.

Für Hardware benötigen Sie ein gutes Mikrofon , eine Webcam und einen Computer mit Zugang zu schnellem und zuverlässigem Internet.

Für Software benötigen Sie einen E-Mail-Autoresponder, Zielseiten, ein Verkaufstrichter- / Checkout-System, einen Zahlungsprozessor und eine Mitgliederseite. Ich habe meinen gesamten virtuellen Gipfel mit dem Clickfunnels „Platinum“ -Paket durchgeführt, das ich den Schülern in meinem Virtual Summit School- Kurs zeige .

Eine vollständige Liste der Tools, die Sie zum Starten eines virtuellen Gipfels benötigen, finden Sie in diesem Beitrag .

Schritt 4: Holen Sie sich Ihre Gastredner an Bord.

Jetzt ist es Zeit, sich an Ihre Gastredner zu wenden. Dies sind Influencer, die über die Themen sprechen können, die Sie für Ihren Gipfel festgelegt haben.

Um die Vorteile eines virtuellen Gipfels wirklich nutzen zu können, muss eine angemessene Anzahl von Rednern vorhanden sein. Nur 4 oder 5 zu haben, reicht nicht aus. Sie sollten 25-30 anstreben. Das ist eine gute Zahl für Ihren ersten Gipfel. Mehr als das kann schwierig sein, wenn Sie nicht sehr, sehr gut organisiert sind und die Zeit haben, all diese Interviews aufzuzeichnen.

Wenn Sie sich an potenzielle Gastredner wenden, stellen Sie sicher, dass Sie eher ein Kollege als ein begeisterter Fan ihrer Arbeit sind (auch wenn Sie es sind), und helfen Sie ihnen zu verstehen, warum ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung ihnen zugute kommt.

Phase 2: Erstellen

Schritt 5: Richten Sie Ihren virtuellen Summit-Verkaufstrichter ein.

Ihre erste Aufgabe in Phase 2 ist das Einrichten Ihres virtuellen Gipfeltrichters. Dies setzt voraus, dass Sie Ihre Summit-Domain erwerben, sofern Sie dies noch nicht getan haben. Der ideale Verkaufstrichter für virtuelle Gipfel umfasst 4 Hauptseiten:

1. Anmeldeseite: Auf dieser Seite werden die wichtigsten Informationen zum Gipfel aufgelistet: Referenten, Tagesordnung für die Veranstaltung, Informationen zum Gastgeber. Hier können sich Besucher kostenlos für die Veranstaltung anmelden.

2. Verkaufsseite: Auf dieser Seite werden die Registranten aufgefordert, den All-Access-Pass zu erwerben.

3. Bestellformular: Auf dieser Seite können Teilnehmer den All-Access-Pass bestellen.

4. Bestätigungsseite: Auf dieser Seite werden die Käufe der Teilnehmer des All-Access-Passes bestätigt.

Schritt 6: Zeichnen Sie Ihre Interviews auf.

Während Sie Ihren Verkaufstrichter einrichten und sich dennoch an andere Influencer wenden, um an Ihrer Veranstaltung teilzunehmen, können Sie Interviews mit den bereits engagierten Influencern aufzeichnen. Ich empfehle die Verwendung von Zoom .

Es gibt viel zu tun, um ein gutes Interview mit einem Influencer aufzunehmen. Sie müssen ihre Biografie im Voraus erhalten, um das Interview lesen zu können, wenn Sie sie vorstellen. Sie sollten ihnen einige Beispielfragen stellen, die Sie stellen möchten, bevor das Interview durchgeführt wird.

Ein gutes virtuelles Gipfelinterview dauert etwa 30 Minuten und geht direkt auf Fragen ein, die die Teilnehmer wirklich beantworten möchten.

Schritt 7: Richten Sie die Zielseiten Ihres virtuellen Gipfels für Live-Interviews ein.

Wenn Ihr virtueller Gipfel stattfindet, werden Sie die aufgezeichneten Interviews mit Ihren Influencern auf separaten Zielseiten einbetten.

Sie können sich einen Vorsprung verschaffen, indem Sie die Zielseiten in Phase 2 erstellen und gestalten. Die Zielseiten sollten alle gleich aussehen, damit der Teilnehmer eine visuelle Konsistenz erfährt.

Denken Sie daran, die aufgenommenen Videos noch nicht in die Zielseiten einzubetten. Diese werden gemäß der Agenda eingebettet, die Sie für Ihren Gipfel festgelegt haben.

Schritt 8: Richten Sie Ihre All-Access Pass-Mitgliederseite ein.

Diejenigen, die Ihren All-Access-Pass vor Beginn des Gipfels kaufen, werden beim Kauf einfach darüber informiert, dass sie am Tag nach dem Gipfel ihre Anmeldedaten für die Mitgliederseite erhalten. Auf diese Weise können Sie Interviews bis zum Beginn des Gipfels weiter aufzeichnen (obwohl es natürlich Ihr Ziel sein sollte, sie einen Monat im Voraus zu erledigen, was nicht immer der Fall ist).

Sie können Ihre Mitgliederseite für Ihren All-Access-Pass überall dort hosten, wo ein Passwort geschützt ist. Ich verwende die Mitgliederseitenfunktion von Clickfunnels , aber Sie möchten möglicherweise eine kostengünstigere Option wie Wunschliste-Mitglied (integriert in SamCart), Teachable oder Thinkific wählen.

Phase 3: Starten

Schritt 9: Bereiten Sie Ihr Partnerprogramm und Ihre Partner für den Erfolg vor.

Obwohl Ihr virtueller Gipfeltrichter fast zwei Monate vor Beginn Ihres Gipfels verfügbar sein wird, werden Sie ihn erst 3-4 Wochen zuvor Ihrem Publikum vorstellen.

Bevor Sie Ihre Gastredner ermutigen, den Gipfel mit ihren E-Mail-Listen zu teilen, richten Sie Ihr Partnerprogramm in dem von Ihnen ausgewählten Verkaufstrichtersystem ein und ermutigen Sie Ihre Gastredner, sich als Partner anzumelden.

Machen Sie es ihnen dann so einfach wie möglich, Werbung zu machen. Stellen Sie ihnen eine E-Mail-Swipe-Kopie und benutzerdefinierte Werbegrafiken zur Verfügung.

Schritt 10: Bewerben Sie Ihren virtuellen Gipfel.

Den ganzen Monat vor Beginn Ihres virtuellen Gipfels sollten Sie sich seiner Förderung widmen. Die Werbung für Ihren Gipfel ist direkt dafür verantwortlich, wie viele neue E-Mail-Abonnenten und wie viel Umsatz Sie generieren werden.

Sie können Ihre Liste nicht nur per E-Mail über Ihren Gipfel senden, sondern auch Facebook- oder andere Social-Media-Anzeigen schalten. Sie können es in Gruppen teilen, in denen Sie online sind. Sie können sich bei Ihren Gastrednern melden, um sicherzustellen, dass sie ihre Listen wirklich per E-Mail gesendet haben.

Sie können auch ein Werbegeschenk für Ihren All-Access-Pass an einen zufälligen Teilnehmer senden, der sich bereits registriert hat. Ich habe dies mit der kostenlosen Anwendung Gleam.io gemacht und zeige Ihnen, wie das in der Virtual Summit School geht . Durch die Ausrichtung dieses Werbegeschenks stieg auch die Anzahl der sozialen Anteile meines Gipfels.

Schritt 11: Führen Sie Ihren virtuellen Gipfel aus.

Die Woche Ihres virtuellen Gipfels ist sehr aufregend. All diese Arbeit, die Sie geleistet haben, kommt endlich zum Tragen! Aber es ist auch sehr anstrengend. Sie müssen immer pünktlich sein, indem Sie Ihre Gastrednerinterviews zu dem Zeitpunkt live schalten, an dem Sie sagten, dass sie der öffentlichen Tagesordnung des Gipfels entsprechen würden. Die Leute werden verärgert sein, wenn Sie zu spät kommen oder vergessen!

Sie müssen Ihren Teilnehmern auch täglich eine E-Mail mit den Links senden, die sie zum Ansehen der Interviews benötigen. Sie werden die ganze Woche über E-Mails mit den Worten „Ich habe die Links nie bekommen“ oder „Die Videos werden nicht für mich abgespielt!“ Seien Sie bereit, diese Probleme schnell zu lösen!

Schritt 12: Führen Sie die erforderlichen Folgeaufgaben aus.

Sobald Ihr virtueller Gipfel vorbei ist, ist er nicht wirklich vorbei. Es gibt viele Aufgaben, denen Sie nachgehen müssen.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie allen Gastrednern einen Dankesbrief für ihre Teilnahme und ihre harte Arbeit bei der Bewerbung Ihrer Veranstaltung senden. Persönlich gab ich jedem Gastredner einen kostenlosen All-Access-Pass als Teil seines Dankes für die Teilnahme, auch wenn er keine Verkäufe getätigt hat.

Anschließend müssen Sie sich mit Ihren All-Access Pass-Käufern in Verbindung setzen und sicherstellen, dass sie ihre Anmeldeinformationen erhalten, um die Gipfelinterviews zu sehen. Das ist entscheidend!

Suchen Sie als Nächstes nach Möglichkeiten, wie Sie Ihre neuen Beziehungen zu Influencern für Gastbeiträge, Podcast-Interviews und mehr nutzen können!

Subscribe To Our Newsletter

+ Erhalte zusätzlich noch die kostenlose PDF Online Kongress Ressourcen per E-Mail!

You have Successfully Subscribed!